Unser 4. Aprilwochenende

Schon wieder ist ein Wochenende vergangen und diesmal war ich wieder in Fotolaune - ganze 92 Fotos sind es geworden, ups :-) Hier eine Auswahl:

Wettrennen bzw. -fahren zum Bäcker. Es sieht einladend sonnig aus, ist aber eisekalt. Vermutlich sind sie deswegen so schnell zurück, dass ich noch lange nicht mit Frühstück vorbereiten fertig bin.

Nach dem Frühstück wird im Wohnzimmer ein "Wohnmobil" aufgebaut. Ich kann es zwar nicht erkennen, aber meine Räuber sind offensichtlich kreativer als ich.

 

(Ganz vielleicht hab ich ziemlich oft in letzter Zeit davon geredet, wie gerne ich ein Wohnmobil hätte...)

Später flitzt die Prinzessin zu einer Schulfreundin und die Jungs bearbeiten einen platten Reifen. Wie wunderbar, wenn der Papa Urlaub hat (besser hatte :-( ) und voll auf Kinder eingestellt ist anstatt in Erwachsenen-Maßstäben (zeitlich, vom Aufwand her, was sie interessieren könnte, ...) zu denken.

Ich darf in Ruhe am Rechner sitzen und richte mich wiedermal im Jungszimmer gemütlich ein.

Kurze Zeit später vertreibt ein ordentlicher Regenschauer den Papa nach drin. Die Räuber finden das ganz lustig. Ist eben doch noch April...

Der Papa ruft sie dann doch noch rein, Regensachen anziehen oder kurz abwarten, weil beide immernoch erkältet sind. Ich sitze gemütlich im Fenster und versuche ein gutes Regenfoto zu machen.

Als der Schauer durch ist, zieht es die Räuber gleich wieder nach draußen. Überall im Garten steht Wasser und sie kochen. Ich höre sie darüber reden, welche Pflanzen essbar sind und verwendet werden dürfen, wenn man das Ergebnis wirklich essen will: Zitronenmelisse, Löwenzahn, Erdbeerblätter - besser nicht, sonst wachsen vielleicht nicht so viele Erdbeeren...

So gegen halb 4 kommt jemand auf meinen Arm gekrabbelt "Mama, kuscheln. Ich bin so müde." Och Menno, das ist definitiv keine gute Zeit für ein Schläfchen. Aber wenn er doch sooo müde ist und wir doch wollen, dass er gut auf seine Bedürfnisse achtet... Eingekuschelt, etwas schlafen gelassen, mühsam wieder wachgekuschelt - größere Kinder sind schon toll und irgendwie einfacher, aber süß ist es trotzdem, wenn er auf mich gekuschelt einschläft!

Natürlich hat das späte schlafen Folgen. Als ich den müden größeren Räuber ins Bett gebracht habe bietet sich mir dieses Bild von meinem Lieblingssofaplatz. Also machen wir einen Spieleabend, bis der Kleinste vor Müdigkeit nicht mehr sitzenbleiben kann. Ist ja auch voll doof, dass "Mensch ärgere dich nicht" zu Recht so heißt ;-)

Sonntagmorgen: der kleine Frühaufer hat seine Geschwister geweckt aber Mama und Papa dürfen noch eine Runde liegen blieben. Als ich aufstehe, treffe ich auf drei vergnügte Prinzessinen.

"Mama du störst hier - wir wollen in Ruhe spielen!"

Ach so, na dann gehe ich eben alleine und mit einem Buch frühstücken...

Später werde ich dann doch gebraucht, zum Geld zählen. Wir wollen den ersten Schultag nach den Ferien mit einem großen Eisbecher abmildern und wenn man schon mal in der Stadt ist, kann man doch auch Geld ausgeben. Leider ist die selbstbemalte Einhornspardose dabei zu Bruch gegangen, aber ich hab zum Glück noch einen Ersatz. Widerstandsfähig sind sie zwar nicht, aber geliebt werden sie schon unsere selbstbemalten Spardosen.

Und so vergeht der Sonntagvormittag mit vielen verschiedenen Dingen und ich koche endlich wieder Spargel. Eines von 3 Räuberkindern mag ihn auch ein wenig ;-) Aber es geht nun mal nicht immer nach den Räubern.

Nach dem Essen folge ich einer Klammern-Schnitzeljagd durchs Haus. Keine Ahnung, wie das Spiel ging, aber es sieht lustig aus. Vermutlich finde ich nächste Woche noch überall vereinzelte Klammern.

Hilfe, schon wieder "Mama, ich bin müde!" Diesmal ist es 2 Uhr nachmittags und ich kann ihn so gut verstehen, weil seine Nacht so kurz war. Also verschieben wir den Nachmittagsausflug um ein Stündchen und genießen noch nen Kaffee - auch nicht schlecht ;-)

Mit dem Kaffee wird auch ein neuer Artikel über Kinder und Bücher fertig. Wie schön, dass Thema war mir wichtig und ich hab mich schon so oft mit anderen darüber unterhalten. Jetzt darfst du gerne kommentieren und mitdiskutieren.

Alle wieder wach und es geht zum Strand - unser absoluter Wohlfühlort.

Erst Dünen, dann Strand...

Achtung, Bilderflut

Ich hab mit den beiden Großen ZWÖLF Sandburgen gebaut. Wir brauchten so viele wie sie "Fahnen" gesammelt hatten - wiedermal Kinderlogik...

Papa ist mit dem Jüngsten schon Richtung Kletterbaum...

Seit wann ist die Prinzessin so ein großes Mädchen???

"Den Buchstaben kenne ich von ..."

"Warum ist der Sand nur hier so fest?"

Immer Gummistiefel!

Strandfund

Meine eigene Insel :-)

 

Dann mussten wir noch Eis kaufen. Hatten wir versprochen aber dann wegen der Kälte nicht wieder angesprochen. Tja, Pech gehabt. Danach noch Freunde besuchen, Essen, Badewanne und schnell in´s Bett. Leider bin ich bei der 2. Runde Kinder in´s Bett bringen mit eingeschlafen. Also geht unser Wochenende in Bildern eben erst am Montag online.


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0