Endlich Ferien

Wir gehören nicht zu den Familien, welche der Schule und der damit verbundenen Kinderbetreuung hinterhertrauern. Wir freuen uns viel zu sehr über jeden schulfreien Tag. Und jetzt kommen gleich 15 davon, was für ein Glück! Was wir machen werden?

Aus irgendeinem Grund musste der erste Ferientag gegen 6 Uhr morgens beginnen,  eigentlich nicht ganz so meine Zeit ;-)

 

Zum Glück heißt Ferienzeit bei uns langsame und gemütliche Vormittage. Gegen 10 sind immernoch alle im Schlafanzug. Die Räuber spielen seit Stunden nahezu komplett harmonisch vor sich hin. Was für ein Luxus!

Der Kleinste hat etwas im Fenster entdeckt und will raus zu den Bäumen und Vöglein. Die Großen entscheiden sich für Playmobil im Schlafanzug, wir gehen eine Runde. Es ist zeimlich grau und kalt aber wir genießen es beide mal nur zu Zweit unterwegs zu sein. Was für ein tolles Kind.

Wieder zurück beschließen die Räuber an ihren Osterheften zu arbeiten - ich habe ihnen als kleine Überraschung Osterrätselhefte gebastelt (ähnlich unseren wiederverwendbarn Vorschulheften). Eine ganze Sammlung von kostenlosen Arbeitsblättern, Rätseln und Osterideen findest du auf meinem Oster-Pinterestboard.

 

Irgendein Räuber kocht gleich mit mir und nachher kommt noch Besuch. Und genau so haben wir uns die Ferien vorgestellt: einfach entspannte Familienzeit genießen und ein paar Dinge tun, wofür die Zeit im Alltag nie reicht. Z.B. endlich gemeinsam Anziehsachen für unsere Puppenkinder nähen. Quasi unser Leben vor der Schule für zwei Wochen zurück bekommen - ja, wir träumen immernoch von einem (schul-)freien Leben. Aber erstmal freuen wir uns über die Ferien ;-)


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    kreatives Tohuwabohu (Freitag, 07 April 2017 15:09)

    Oh, ich wünsch euch weitere 14 wunderbare langsame unvergesslich gemütliche Zusammensein-Ferientage!
    Bei uns wird's erst nach Ostern recht ähnlich zu und hergehen wie bei dir. Heute ist grosse Packerei angesagt für neun Personen, da mein Liebster und ich (ohne! Kinder) in einen Kurs leiten fahren und alle Kinder ebenfalls wegfahren...
    Liebe Grüsse,
    Regula

  • #2

    Petra (Freitag, 07 April 2017 21:55)

    Liebe Maria,
    ich wünsche euch auch wunderschöne Ferien :) Eine richtig tolle Familienzeit! Wir haben heute ganz spontan einen kleinen Familienausflug gemacht und das war so schön!
    Viele liebe Grüße,
    Petra

  • #3

    Maria (Montag, 10 April 2017 11:19)

    Ihr Lieben,
    danke für eure guten Wünsche - wir arbeiten daran :-)
    Euch auch eine ganz wundervolle Osterzeit!
    Liebe Grüße,
    Maria