Freitags-Freude

Ich überlege hin und überlege her, was ich heute zum Freitag zeigen möchte. Es gab heute und auch diese Woche so viele Glücksmomente, da fällt doch glatt die Auswahl schwer :-)

Dank des guten Wetters, konnten wir ganz viel draußen sein:

Nach gemütlichem verlängertem Kuscheln und Vorlesen der Osterbücher im Bett begann der Vormittag mit "Mama, wir müssen raus!". Da war es allerdings noch recht kalt.

 

Nach dem zweiten Frühstück sind wir dann auf die Südseite des Hauses gewechselt, da kommt sogar die Mama mit raus. Nachdem die Wäsche hängt (ich liebe draußen aufhängen) spielen die Räuber so gut, dass ich mich der nächsten Puppenperücke widmen kann. Hier liegen gerade zwei Bestellungen in den letzten Zügen während Püppi Nr. 1 immernoch fleißig bespielt wird. Hach wie schön!

Die Räuber sind auf den Richtung Spielplatz getobt und es ist ruhig. Doch ich bekomme neugierigen Besuch.

 

Kurze Zeit später kommt schon die Prinzessin nach Hause. "Endlich Wochenende! Wo sind die Jungs?" Und weg ist auch sie Richtung Spielplatz.

Endlich wieder draußen essen. Die ersten Versuche in den letzten Wochen waren jedesmal unglaublich kalt - aber die Räuberkinder fest entschlossen. Heute war es endlich so warm, dass wir nach und nach sogar die Pullis ausgezogen haben (ok, windgeschützte Südterrasse).

 

Ich weiß übrigens nicht, warum man unbedingt auf dem Tisch sitzen muss um sich besser auffüllen zu können. Aber draußen ist eben alles entspannter...

Direkt nach dem Mittagessen ist bei uns oft Pause angesagt: Vorlesen, sich selbst beschäftigen oder auch mal einen Film. Doch derzeit wollen die Räuber viel lieber draußen spielen anstatt langweilige Filme zu gucken - find ich großartig! Heute locken sie auch unseren neuen Nachbarn dazu und ich höre nur Unterhaltungsfetzen und Lachen. Beste Möglichkeit kurz am Laptop das hier zu schreiben und einen Kaffee zu genießen, dann wollen viele, viele Blümchen eingebuddelt werden... Endlich ist wieder Draußenzeit! Was für eine Freude :-)


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Petra (Freitag, 24 März 2017 18:25)

    Wie schön :) Ja, draußen sein ist einfach herrlich! Ein schönes Wochenende euch!
    Liebe Grüße,
    Petra

  • #2

    Maria (Freitag, 24 März 2017 23:05)

    Danke dir! Ja, diese Woche war zwar wiedermal anstrengend (Dienstreise vom "Allergrößten" und kranker Kleinster) aber auch richtig schön! Euch auch ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Maria