Ein Juli-Wochenende in Bildern

Ich möchte dich gerne mitnehmen in unser Wochenende, ein Geburtstagswochenende mit Feier im Zoo:

Eigentlich beginnt die Wochenendstimmung schon am Freitag: die 1.Klasse der Prinzessin feiert Schuljahresabschlussfest am Strand. Zuerst muss ich unausgeschlafenen Räubern beim wieder aufwachen helfen und wir tun uns damit schwer, doch später wird es richtig schön.

So schön, dass wir mit baden, toben und unterhalten lange am Strand bleiben. Am Ende darf ich sogar eine Runde alleine Schwimmen gehen, weil die Räuber bei einer anderen Mama bleiben - zum ersten Mal. Einfach wunderbar!

 

(Und falls du das hier liest: Schade, dass es euer Abschiedsabend war! Wir haben es sehr genossen euch näher kennen zu lernen! Alles Gute!)

Am Ende müssen wir aber trotz der wunderbaren Stimmung aufbrechen. Zu Hause warten noch Geburtstagsvorbereitungen für die große Party am Samstag.

Jemand kann nicht einschlafen dank spätem Mittagsschlaf am Strand. "Ich hab doch so viel zutun. Ich kann mich jetzt nicht um dich kümmern." - "Mama, ich helfe dir!" Also backen wir gemeinsam abends zwischen 10 und 11 Geburtstagskuchen.

 

Er wurde später von den Mädels als der hübscheste und leckerste Kuchen überhaupt bezeichnet. Was für ein Kompliment :-) Und deshalb zeig ich dir morgen (Dienstag), wie dieser einfache Kuchen gemacht und geschmückt wird ...

Samstagvormittag: ich bin ein wenig gestresst. Es stehen noch Muffins, ein weiterer Kuchen, Pizzaschnecken, Minibrötchen und diverse Kleinigkeiten auf der Liste. Der Papa fühlt sich nicht wohl, trotzdem muss er die aufgeregten Räuber auf eine lange Laufradrunde mitnehmen. Und ich bemühe mich regelmäßig ein großes Glas Wasser zu trinken...

Natürlich bin ich nicht fertig, als sie zurückkommen. Also spielen die Jungs noch eine Runde Wikingerschach im Garten und setzen den Papa Schachmatt :-) Danach muss er sich dringend hinlegen um fit für den Nachmittag zu sein.

Ich stolpere mehrfach über kleine Helferlein in der Küche, dann parke ich sie vor einem Film. Besser für unsere Nerven!

So schaffen wir es dann doch relativ entspannt einen Tisch im Zoo vorzubereiten, bevor wir die Gäste in Empfang nehmen. Nach viel Kuchen und unheimlich vielen tollen Geschenken geht es eine große Runde Tiere füttern und Spielplätze besuchen.

Und der Plan geht auf: von der Schulfreundinnen-Horde über die sich noch gut kennenden ehemaligen Kindergartenfreundinnen bis zu einzelnen Freundinnen aus einem anderen Kontext - alle finden das Passende und haben ihren Spaß. Warum hab ich mir vorher nur so viele Gedanken gemacht?

Die kleinen Räuber haben auch ihren Spaß. Ein Glück, dass diese Rutsche so steil sein darf und nicht aus Sicherheitsgründen ebenfalls langweilig gemacht wurde...

Diesmal brauchen wir sogar Pflaster. Aber nichts, was sich nicht mit ein paar Streicheleinheiten und einem Trosteis beheben lässt.

Am Ende hat unsere Horde Kinder kaum Zeit für die Picknick-Stärkung, weil sie so gut miteinander beschäftigt sind. Rechtzeitig zum Ausgang schaffen wir es auch nicht - eine rundum gelungene Geburtstagsfeier offensichtlich :-)

Der Sonntag ist schließlich zum Ausruhen da. Zumindest wir Großen brauchen eine Pause. zum Glück gibt es massenhaft neue Spielsachen und Stickerhefte.

Das Wetter ist wieder traumhaft und so wusel ich zwischen den Kindern, der Wäsche und diversen anderen Dingen hin und her anstatt mich aus zu ruhen.

Am Ende werde ich in die Küche geschickt, damit ich mal in Ruhe etwas mache, was mir wichtig ist: leckeres Essen. Klappt gut, danach ist wirklich entspannen angesagt. Und damit vergeht des Rest des Sonntags. Schön war es, unser Wochenende. Und dir wünschen wir eine tolle neue Woche!

Verlinkt bei: Wochenende in Bildern


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0