Ein spannendes und einfach schönes Wochenende

Die letzte Woche waren wir schwer mit Erkältungen und einigen anderen dringenden Dingen beschäftigt, so dass wir dieses Wochenende einfach mal eine Pause brauchten. Außerdem stand noch ein spannender Termin an:

Da wir gerade anstrengende Nächte im Abo haben, sind morgends irgendwie nur die Kinder fit. Aber sie sind wunderbar miteinander beschäftigt, zuerst im Kinderzimmer und dann wird gemeinsam in´s Wohnzimmer gewechselt um die neue Bauecke zu nutzen - was für ein Luxus! Nach einer CD wünschen sie sich ein Frühstückspicknick im Wohnzimmer um ungestört weiterspielen zu können. Dem Wunsch komme ich sehr gerne nach, heißt es doch ein ungestörter Kaffee im Bett für mich :-)

Im Laufe des Vormittags wechseln wir dann in den Garten und ich bastel am "Kindergartenhaus" - sowas wie ein Weidentipi. Allerdings soll die Seite zum Sandkasten offen bleiben und in das Dach muss ein Loch für die Weiternutzung des Kletterbaums - da muss ich wohl noch ein wenig umplanen. Und ob sich die Kletterpflanzen, welche das ganze begrünen sollen daran halten?

Kurz bevor wir aufbrechen mache ich noch schnell ein Bild der Puppengeschwister. Die linke Puppe hat im Laufe des Samstags auch lange Haare bekommen und damit hab ich zumindest Puppentechnisch alle Kinderwünsche erfüllt. Und drei paar strahlende Kinderaugen sind den Aufwand definitiv wert gewesen. Letztendlich hat es sogar richtig Spaß gemacht die Waldorfpuppen zu nähen. Als nächstes geht es an ihre Garderobe - ich werde berichten...

Danach fahren wir zu unserem wichtigsten Termin des Wochenendes: wir besichtigen ein Haus. Danach ist Kriesensitzung auf der Schaukel angesagt. Sie versuchen zu verstehen, was ein Umzug bedeuten könnte. Aber so weit sind wir sowieso noch nicht.

Als Belohnung für sich vorbildlich verhaltende Kinder, die kinderbetreuende Oma und uns Große geht es dann noch im Olympiazentrum Eisbecher essen. Der Blick über den Hafen wirkt schon fast sommerlich, aber am Wasser ist es ziemlich kalt. Ist halt doch erst zeitiger Frühling.

Auf dem Rückweg zum Auto entdecken wir einen Teich voller Fische. Letztendlich zieht es die Großen aber wie immer in die Bäume.

Wieder zuhause suchen alle eine passende Ruhepause und dann ist der Tag auch schon zuende.

Der Sonntag beginnt wieder mit müden Eltern und munteren Kindern, allerdings sieht heute das Bauwerk etwas anders aus. Es war eine Kutsche.

Den Vormittag über macht jeder irgendwie sein Ding und ich darf im Kinderzimmer am PC arbeiten. Nicht ganz so effektiv, aber ein Arbeitszimmer gibt unsere Wohnsituation einfach nicht her.

Später bringen der kleine Räuber und ich die Prinzessin zu einer Freundin. Als wir zurückkommen bauen der größere Räuber und der Papa gerade Pfeil und Bogen. Ich hab es leider nicht im Detail fotographiert aber die Pfeil hat sogar echte Federn sorgfältig angeordnet, um besser fliegen zu können. Ich darf auch gleich probieren, gefärde aber eher die Nachbarn :-)

Mein immernoch erkälteter kleiner Räuber ist so geschafft, dass er nur noch im Bett kuscheln und ein Buch lesen will. Und dann schläft er einfach auf mir ein, wie herrlich. Auch mit fast 3.

Auch wenn ich um meinen Feierabend fürchte, lass ich ihn lange schlafen. Als wir dann endlich ganz zerknautscht wieder unten ankommen, spielen der große Räuber, ein Nachbarskind und der Papa Frisbee. Ich versuche auch mein Glück, aber bin definitiv nicht schnell genug. Da ist so ein süßer müder Räuber auf dem Arm eine tolle Ausrede. Und so setzte ich ihn in die Manduca (Baby- und Kleinkindertrage) und gehe die Prinzessin abholen.

Anschließend geht hier so langsam ein schönes Wochenende zuende. Hausbesitzer sind wir immernoch nicht, aber spannend ist die Suche schon. Und tolle gemeinsame Zeiten sind uns sowieso viel mehr wert! Und damit wünsche ich dir eine tolle neue Woche und hüpfe noch schnell zum Wochenende in Bildern.


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0