Schon wieder Freitag

Huch, schon wieder ist es Freitag, schon wieder ist eine Woche um. Es war eine müde, erkältete Woche, aber auch eine sehr schöne Woche:

Es wurde täglich nach Wasserfarben verlangt und fleißig damit gemalt und experimentiert. Es klappt ziemlich gut, trotz meiner anfänglichen Bedenken hinsichtlicher der möglichen Sauerei. Und so könnte ich täglich die Wand im Flur umdekorieren. Dann sieht der Papa zumindest gleich, was wir so gemacht haben :-)

Ansonsten hatten wir sowas wie Winter. Meine Räuber fragen täglich nach Schnee und dann ist gerade mal alles leicht überzuckert - nicht unsere Idealvorstellung. Ich wollte meine Lieben eigentlich kurzentschlossen mit einem verlängerten Wochenende im verschneiten Schweden überraschen. Aber oh Schreck - in diesem Bundesland gibt es nicht einmal Winterferien. Als Schulkindfamilie ist man schon sehr fremdbestimmt, nur scheint dass außer mir kaum jemanden zu stören...

 

Jedenfalls genießen wir zumindest unseren überzuckerten Garten und warten weiter auf Schlittenfahren, "Schneeschlacht" machen und Schneemann bauen.

Wir mussten auch mal wieder dringend in ein großes schwedisches Möbelhaus fahren und haben da laaange mit Malsachen im Restaurant gesessen. Keines meiner Kinder wollte wieder los - sie scheinen da eher nach mir zu kommen.

Und wir haben uns mir Küchenexperimenten die Zeit vertrieben. Endlich mal wieder komplett selbstgebackenes Brot, merkwürdige lila Kartoffeln und Mozarellastraßen mit Mais-Autos auf Blätterteig :-)

Irgendwie haben wir nichts besonderes gemacht aber hatten trotzdem eine schöne Woche. Selbst das freiweillige In´s-Bett-Gehen hat größtenteils gut funktiert. Und wenn sie wieder mal länger auf waren, dann hatten wie ein paar schöne, friedliche Momente. Auch so kommen wir alle auf unsere kosten, was uns bestätigt diesen Weg weiter zu gehen. Ich freu mich jedenfalls über diese Entwicklung und über die gute Woche. Wie war deine?


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0