Unsere Kinder-Kunstgalerie

Meine drei Räuber sind überaus Mal- und Bastelfreudig und so entstehen hier täglich viele wunderschöne Kunstwerke. Doch wohin damit? Wir haben heute unsere eigene Kunstgalerie neu bestückt:

Da unsere Küche bunt genug ist, haben wir eine Flurwand zur Galerie erklärt. Ich sammle die Kunstwerke der Räuberkinder bis ich wieder eine nette Sammlung beisammen habe, dann wird die Galerie umgestaltet. Heute war es wieder soweit. Als die Prinzessin aus der Schule kam, hat sie sich unheimlich über die Wertschätzung ihrer Werke gefreut. Und alle drei genießen es, jedem Besucher ihre derzeitigen Lieblingsbilder zu zeigen. Vielleicht empfangen wir den Papa nachher sogar mit Sektgläsern und feiern die Ausstellungseröffnung...

Leider haben wir sehr schlechtes Licht im Flur, so dass ich dir die anderen Wandabschnitte nicht zeigen kann. Wären wir nicht auf der Suche nach einem neuen Haus, sollten wir wohl in eine anständige Ausstellungsbeleuchtung investieren. Jedenfalls siehst du in der Mitte unsere immernoch sommerlichen Wale (ich konnte mich nicht trennen). Darunter ist eines der aktuellen Feuerwehrautos. Und darüber hängen Feen und Einhörner, Meerjungfrauen, Fische und Seepferdchen sowie ein Herbstbuch der Prinzesin. Ganz oben schauen ein Bär und ein Vogel des größeren Räubers auf diese Sammlung.

 

Befestigt werden die Kunstwerke übrigens mit Papierklebeband (Washi/Masking Tape*). Das ist wieder ablösbar und beschädigt weder das Bild noch die Tapete. Und beim nächsten Mal hänge ich vielleicht mal ausschließlich Bilder in Herbstfarben. Doch erstmal hüpfen wir zum Creadienstag sowie zum Blogmomentum von Markus Cerenak:

 


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0