Unser zweites Novemberwochenende in Bildern

Schon wieder Sonntag - dieses Wochenende waren wir alle gemütlich faul und viel zuhause. Das war offensichtlich auch genau das Richtige, denn die Räuberkinder haben viel miteinander gespielt und viel kuscheln und vorlesen gefordert. Dank der neuen Kamera gibt es aber auch wieder einige Fotos:

Der erste Blick aus dem Fenster war verlockend, alles war weiß überzuckert. Trotzdem konnte ich die Räuber mit Fruchtquetschie und einem Bücherstapel sowie einem Kaffee für mich in Bett beschäftigen. Es tut allen gut, wenn der Tag langsam und mit einer ausgiebigen Portion kuscheliger Mamaaufmerksamkeit anfängt.

Auch wenn es nur Raureif ist wird unter den neugierigen Blicken des Kleinsten schon mal ein Schneeengel geübt. Das muss er auch gleich ausprobieren.

Im Schneeanzug macht das definitiv mehr Spaß als in kühler Hose (wer nicht hören will...). Ich freue mich derzeit auf meine Art über den Raureif.

Auf dem Rückweg treffen wir einen relativ zutraulichen Raben (Krähe?). Er hat es offensichtlich auf die Brötchenstücken in den Kinderhänden abgesehen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es gut ist ihn zu füttern (bei den Möwen gibt das ja Probleme), aber lass sie machen. Von da an begeitet er uns bis nach Hause und die Räuberkinder würden ihn am liebsten als Haustier adoptieren.

Bevor wir frühstücken können, muss allerdings noch das Eis im Wassereimer bestaunt werden.

Nach unserem Frühstück wird es Zeit den ausschlafenden Papa zu wecken, er hat versprochen mit der Prinzessin zum Klettern zu fahren. Die kleineren Räuber bleiben bei mir und wir haben endlich mal wieder einen richtig entspannten Vormittag. Sie wollen unbedingt Hausaufgaben machen und ich hab ein Buchstabensuchspiel mit Stickern vorbereitet - Aufkleber gehen hier immer. Danach spielen sie Polizei und einiges mehr.

Ich sitze daneben auf dem Fussboden, sortiere Lieblingsstoffe und bekomme gleich Bestellungen von den Jungs. Ich bin fest entschlossen wieder mehr zu nähen, was bloß noch nicht wann. Immerhin kann ich ein paar schnelle Reperaturen erledigen und der Aufträge-Stapel wird kleiner. Dann schmirgel ich noch ein paar weitere selbstgesägte Bausteine mit Sandpapier. Der letzte Schwung ist sehr beliebt: da spielen sogar 7-Jährige beim Freundinnenbesuch mit Holzbausteinen und für 4 Kinder reichen sie definitiv nicht.

Als die Prinzessin wieder da ist geht das Geschwisterspiel nahtlos weiter, was für ein toller Tag. Als ich koche, flitzen sie in den Garten, pflücken die allerletzten Himbeeren und kümmern sich um den Nisch. Sie hatten Spaß dabei :-)

Heute hatte ich Ausruh- und Arbeitstag. Als ich zum Mittag runterkomme stolpere ich über kreatives Chaos und freu mich über die Zeugen von vielfältigen kreativen Spielen.

Zum Essen gibt es wieder von den Kindern erfundenen Nachtisch, allerdings erinnert er sehr stark an meine Quarkspeise :-) Und wir dürfen endlich mal wieder eine andere CD hören. Die Jungs hatten sich eine Woche in Folge RitterRost gewünscht und so langsam nervte mich die eigentlich nette CD gewaltig. Da alle drei gerade im PeterPan-Fieber sind, haben wir damit eine tolle Alternative gefunden. Diese CD-Box liebt die Prinzessin übrigens seit Jahren, sie kann wochenlang Peter Pan und Nussknacker & Mausekönig sowie die Schneeköniging und Alice im Wunderland hören.

Ich habe Glück und darf direkt nach dem Essen wieder in meine Decke gekuschelt an den Laptop setzen. Wenn man die ganze Woche Kinder intensiv Räuberkinder betreut ist so ein Tag Auszeit und Kopfarbeit großartig. Wobei der kleine Räuber bald zu mir kommt. Er braucht viel Extraaufmerksamkeit und ist sehr geschickt darin, sich diese zu organisieren. Zuerst spielt er nur ganz leise neben mir. Aber sein Selbstgespräch ist so süß, dass ich einfach nur dasitze und ihn genieße.

Kurze Zeit später macht der kleine Spaßvogel kuckkuck hinter meinem Laptop und muss anschließend nach dem wilden Toben fleißig kuscheln. Seine Schwester hat ihn übrigens als Schneeflocke geschminkt.

Dann klaut er mir die Kamera (ich sag ja, meine Kamera muss kindersicher sein) und macht Fotos.

So langsam will ich noch etwas schaffen, ich arbeite an Teil 2 meines Weihnachts-Countdown. Darin geht es diese Woche um das Thema Adventskalender. Teil 1 möchte mit einer ausdruckbaren Planungshilfe die Vorbereitungen vereinfachen, schau es dir doch an, wenn du das gebrauchen kannst. Jedenfalls war ist es Teil meiner Vorbereitung diverse unerledigte Haushaltsarbeiten endlich anzugehen. Dazu gehörten diese 3 kleinen Bücherregale für´s Schlafzimmer, welche hier seit fast einem Jahr herunmlagen - ups. Naja, es war wirklich ziemlich nervig in den Schrankzu schrauben aber jetzt hängen sie und präsentieren schön übersichtlich aktuelle Bibliotheksbücher und ein paar ausgesuchte Schätze. Und es wirkt, fast immer beginnen sie zu blättern, sobald ihr Blick darauf fällt.

Er spielt dann Babykuh auf der Weide neben "Mama Muh" - in "Mama Muh braucht ein Pflaster". Aber dann lockt der Papa ihn nach draußen, sie fahren noch kurz in´s Wildgehege und so hab ich etwas mehr Zeit und Ruhe - welch ein Glück!

 

Und damit hüpft unser Wochenende in Bilder zu Susanne von Geborgen Wachsen.  Wie war dein Wochenende?


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0