Ein Märzsonntag in Bildern

Schon wieder Wochenend und schon wieder der des Monats - komm doch mit in unseren Sonntag:

So sind wir heute morgen bei Oma und Opa aufgewacht. Wobei die Matrazen auf dem Fussboden offensichtlich nur Deko sind: ich habe mit 3 Kindern in 1,40 Bettenbreite gepasst. Derzeit hat auch die Prinzessin wieder eine intensive Mama-Kuschel-Phase. Eigentlich freut es mich, dass sie ihre innere Unruhe (ich weiß nicht, was er Auslöser ist) immernoch mit Mamanähe bewältigt. Ich kann auch prima mit Kuschelkindern neben mir schlafen. Das Problem ist, dass ich nur 2 und nicht 3 Seiten haben und wir so gefühlt alle 30Min neu verhandeln müssen - das stört meine Erholung gewaltig. Der Papa ist da auch keine große Hilfe, er schläft mit Kuschelkind so schlecht, dass der nächste Tag immer grummelig startet. Mh, jemand eine tolle Lösung parat?

Großfamilienzahnbürstenablage. (Was für ein Wort :-))

 

Ich mag das. Und ich hoffe sehr, dass es bei uns später auch so aussehen wird, wenn wir mal Oma und Opa sind...

Ich schreibe vormittags an ein paar Artikeln für den Blog und genieße etwas Ruhe nach der anstrengenden Nacht. Zwischendurch kommt ein kleiner Maler und zeigt mir seine neuesten Werke. Noch viel stolzer ist er darauf, dass er sie korrekt zählen konnte. Die Großen spielen derweil so harmonisch, dass sie nicht einmal mit Papa im strahlenden Sonnenschein auf den Spielplatz wollen. Verrückt!

Ich habe meine große Prinzessin gebeten, mir etwas Zutrinken von unten zu holen. Ich bekomme:

  • Wasser in der Herzchenflasche
  • leckeren Saft als Schorle im Lieblingsglas
  • ein halbes Franzbrötchen als zweites Frühstück - "weil du die doch so gerne magst und beim Arbeiten sicher eine Stärkung brauchst"

Ich bin schwer verliebt - aber das bin ich sowieso meistens :-)

Dank meiner lieben Schwiegermama gibt es ein richtiges Sonntagsessen. Auch wenn der beginnende Frühling nicht unbedingt zu Grünkohl passt, musste es für meinen großen Lieblingsmenschen einfach dieses Wunschessen sein. So als Vegetarier koche ich sowas definitiv nicht.

Bei Oma gibt es immer tolles Eis zum Nachtisch. Beim Reintragen entdeckt die Prinzessin ein auf dem Kopf stehendes Spiegelbild.

Nachmittags sind wir verabredet das neue (sehr alte) Haus von Freunden zu besichtigen. Diverse kleine Kinder auf einer Baustelle sind jedoch eher anstrengend und so verlegen wir den Nachmittagskaffee und Kuchen auf den Waldspielplatz. Es ist zwar recht kalt aber windgeschützt und einfach total schön dort!

Die Prinzessin und ich lieben den Wald - gibt es leider um Kiel nur selten. Und so machen wir einen kleinen Streifzug in´s Gebüsch und entdecken: der Busch hat schon richtige Babyblätter - Frühling!

Wo die Großen klettern und balancieren muss er auch. Es war aber ganz schön wackelig. Sicher angekommen ruft er: "Ich bin ein Held!"

Unser Erfinder: alle waren beschäftigt und so hat er in Ruhe diesen Bagger erkundet. Ich hab mich heimlich angeschlichen um ihn nicht zu stören. Er wollte unbedingt baggern, doch alles ging irgendwie nicht. Andere Kinder hatten die Baggerschaufel so tief eigraben, dass er sie nicht hochziehen konnte. Also musste er sie zuerst per Hand freilegen. Dann ging es aber immernoch nicht, auf dem Sitz konnte er das ganze Gerät garnicht bewegen. Er hat dann herumprobiert und ist schließlich darauf gekommen, sich vor den Sitz zu setzen. Dann musste er das Ganze noch ausrichten und drehen, was er alles so nach und nach herausgefunden hat. Ich saß heimlich in der Nähe und musste mich anfangs daran erinnern ihn in Ruhe zu lassen und nicht gleich meine Hilfe anzubieten. Dann habe ich mich über diese Versunkenheit in seiner selbstgewählten Aufgabe gefreut sowie ein paar Fotos gemacht. Dann war ich wieder weg und er hatte mich garnicht bemerkt. Ein schöner Moment!

4 Lieblingsmenschen auf einer Spielplatzseilbahn :-)

Abends zuhause tragen wir einen kleinen schlafenden Räuber direkt in´s Bett. Die Prinzessin hat leider Hausaufgaben vergessen und muss noch schnell etwas im Schreibheft erledigen, bevor sie sich zu den Jungs auf´s Sofa kuscheln kann. Kurz danach ist ein sehr schöner aber müder Tag auch schon wieder zuende. Schade, dass morgen die Woche schon wieder beginnt.

 

Ich hoffe dir hat unser halbes Wochenende in Bildern sowie die 12von12 im März gefallen und ich wünsche dir eine gute Woche!


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0