Vorfrühlingswoche und Partyvorbereitungen

Und schon wieder ist eine Woche vorbei. Schön war sie! Und relativ harmonisch. Was wir gemacht haben?

Relativ viel. Im Park Frühlingsblümchen gesucht beispielsweise und vor lauter Frühlingsfreue Hügel heruntergekugelt :-)

 

Zuerst einmal war ich am Montag jedoch mutig und hab kurzentschlossen Einladungen zu einer Kinder-Faschings-Party mit der Prinzessin geschrieben und für die Räuber per Telefon verschickt. Sie haben es sich schon so lange gewünscht mal wieder eine Party zu feiern und 3 Gäste pro Kind ist halbwegs überschaubar. Nur 3 Schulfreundinnen ging nicht, es mussten dann schon alle 7 sein damit sich niemand ausgeschlossen fühlt. Sieben? Plus 6 Gäste der Jungs macht insgesamt 16 Kinder zwischen 1 und 8 auf 74m² - so langsam verlässt mich der Mut...

 

Es hat mich übrigens sehr gefreut, dass fast alle Eltern gefragt haben, ob sie etwas Zuessen beisteuern können oder ob wir anderweitig Unterstützung brauchen. Nur können sie genauso wenig wie ich die Gruppendynamik steuern oder unser Haus vergrößern - warum haben wir nicht einfach ein paar Monate später zu einer Frühlingsparty geladen???

Damit wir nicht so sehr von einer tollen Gruppendynamik abhängen (ich kenne die Mädels kaum bis garnicht), haben die Räuber und ich ein paar Vorbereitungen getroffen. Vor allem Bastelsachen zusammengesammelt, dass lässt sich ja mit allen Altersstufen und hoffentlich ohne Zickerei umsetzen. Und wenn man schon viel erledigen muss, kann man das auch genießen: auf dem Foto gönnen wir uns ein leckeres zweites Frühstück beim Baumarktbäcker - wir haben Holzstäbe und Draht in diversen Farben (für Zauberstäbe und andere Ideen) eingekauft.

Ein wenig Frühling haben wir auch gleich mitgenommen :-)

Tomaten, Gurken und Kürbisse sowie ein paar Kräuter dürfen nun schon auf der Fensterbank heranwachsen. Ich hoffe, sie haben das liebevolle aussähen und angießen durch die Räuber gut überstanden.

Heute ist der größere Räuber dann mit den Worten: "Mama, ich will mal wieder kneten." aufgewacht. Ein Glück, dass wir heute frei hatten nach diversen Einkaufs-, Turn- und Freunde-Treff-Ausflügen. Also haben wir noch im Schlafanzug die Knetsachen herausgeholt und zusammen geknetet - einfach weil wir es als Selbstbetreuer können :-)

Entstanden sind Minimenschen mit Booten, Inseln mit Palmen und Kokusnüssen, Geburtstagskuchen mit vielen Kerzen, mit Edelsteinen dekorierte Keckse, ...

 

Toll, was für Ideen sie plötzlich haben und auch umsetzen können. Und toll, dass sie die Fotos auch gleich selbst machen :-)

Und während sie geknetet haben, konnte ich mit ein paar kleineren Umräumarbeiten beginnen. Wir waren diese Woche nämlich auch im Lieblingsmöbelhaus. Draußen scheint die Sonne und ich baue um - das fühlt sich schon wie Frühjahrsputz an. Jetzt muss ich mich nur beeilen auch rechtzeitig zur Faschingsparty am Montag alles fertig zu haben.

Während ich das schreibe, entwickelt sich plötzlich draußen heftiger Schneeregen. Ich denke "Ein Glück waren wir schon eine Runde im Garten und können nun weiterräumen. Das sieht so ungemütlich aus.". Meine Räuber rufen "Wir müssen raus!" und ich muss ganz schnell 3 bisher kaum verwendete Schneehosen hervorzaubern.

Kurze Zeit später ist die Sonne wieder da, die Vögel singen wie verrückt und alles glitzert und glänzt. Und ich höre 3 zufriedene Räuberkinder draußen singen und lachen - können wir bitte die Zeit anhalten?

 

Wenn du noch Tipps für Faschingsparty-Spiele hast, immer her damit! Ein tolles Wochenende!


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Naehbegeisterte (Freitag, 24 Februar 2017 15:52)

    Naa da wünsch ich auf jeden Fall viel Spaß und gute Nerven für die Rasselbande...kann man da nicht alles spielen was sonst auch gespielt wird. Hier wird am liebsten Topf schalgen oder Blinde Kuh oder Schokolade essen mit Handschuh, Mütze.... .

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)