Unser 4. Januarwochenende in Bildern

Ich möchte dich mal wieder in ein Wochenende mitnehmen. Wir haben nichts besonderes gemacht, aber es war trotzdem schön:

Morgens waren wir leider viel zu spät dran um die Prinzessin entspannt um 10:00 bei einer Geburtstagsfeier abzuliefern. Da hilft nur alle helfen mit. Ein wenig Ärger gab es leider trotzdem, aber daran arbeiten wir beim nächsten Versuch.

Und ab geht es - wir haben immerhin nur eine kleine Verspätung und eine sehr entspannte Familie als Ziel.

 

Ich hab neben fahren, bremsen (ist richtig steil dort) und Kinderanhänger ziehen fotographiert und bin ziemlich stolz auf mich :-) Leider mussten wir auf dem Rückweg auch inklusive zweier Räuber im Anhänger da wieder hoch, dass war dann nicht mehr so entspannt.

Zurück zuhause, die Räuber machen Quatsch und würden gerne noch weiter fahren. Ich sehne mich aber nach Kaffee und Päuschen machen. Zum Glück finden sie im Garten etwas zutun.

Während die Prinzessin mit ihren neuen Schulfreunden feiert, werkeln die kleineren Räuber. Wieder im Haus müssen wir ein paar Mal über die Verwendung der Werkzeuge diskutieren und eine ordentliche Portion Frustration verarbeiten, aber am Ende hat der größere Räuber mit Papas Hilfe ein Steuerrad gebaut und ist stolz und zufrieden.

Prinzessin abgeholt und noch eine Freundin mitgebracht. Die Räuber sind etwas enttäuscht, dass ihre Schwester immernoch nicht mit ihnen spielen möchte und niemand spontan für sie zu Besuch kommt. Also backen wir zusammen Kuchen und sie sind wieder glücklich. Ich darf dann eine Runde arbeiten und sie spielen wieder glücklich miteinander. Ich muss mich wohl daran gewöhnen, dass meine beiden "Kleinkinder" langsam so groß sind, dass sie sich ebenfalls mehr verabreden wollen.

Raubtierfütterung. Allerdings mag die Freundin weder unseren halbwegs gesunden Kuchen noch Obst besonders gerne - ups. Aber sie mag es, dass man bei uns Playmobilsets wild kombinieren und neu zusammenbauen darf.

Geschwister: rechts im Bild ist ein Wirbelsturm durch das Gebaute des einen gefegt, das gab natürlich riesengroßen Ärger - gerade bei zwei Kindern, die in emotionalen Situationen eher körperlich kommunizieren. Links im Bild hat der eine Räuber zwei Stühle übereinander gestellt um die Pflasterbox aus dem Schrank zu holen, weil der andere sich beim Spielen wehgetan hatte und ein Minitröpfchen Blut zu sehen war :-)

 

Der Sonntag ist insgesamt eine Gefühls-Achterbahn bei zweien der drei Räuber und so müssen wir Eltern viel begleiten. Zwischendurch schreibe ich einen Artikel darüber, wieviel Mut es machmal kostet seine Kinder sie selbst seien zu lassen.

Ich war diese Woche zu angestrengt (ziemlich erkältet) um mit den Räubern einen ordentlichen Einkauf zu machen. Zum Glück haben wir immer diverse Vorräte und haben das ganze Wochenende daraus etwas gezaubert. Doch Sonntag-Abend sollen es unbedingt Pfannkuchen mit Apfelmus sein. Zum Apfelmus werden unsere allerletzten selbst gesammelten Äpfel verarbeitet, mit tatkräftiger Schäl- und Schneidehilfe von den Räubern. Aber Milch kann ich leider nicht herbei zaubern.

Also Abendspaziergang zur Tankstelle: gehört normaler Weise nicht zum Standardprogramm. Da der Papa und die Prinzessin sowieso noch in der Kletterhalle waren, haben wir uns so richtig Zeit gelassen. D.h., die Räuber konnten überall eine Pause einlegen und machen, was ihnen so in den Sinn kam - oft hab ich dazu entweder keine Zeit oder keine Lust. Aber wir hatten richtig Spaß unterwegs, dass sollten wir vielleicht öfter machen.

Spaß im Schlafanzug. Eigentlich wollte ich das tolle, selbst entworfene Playmobil-Schloß der Prinzessin fotographieren. Stattdessen hat der größere Räuber die verrückte Prinzessin fotographiert und auch Videos gemacht.

 

Und das waren dann auch schon unsere gesammelten Wochenendeindrücke für das Wochenende in Bildern.


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0