Unser 4. Oktoberwochenende in Bildern

Nach einer erlebnisreichen ersten Herbstferienwoche hatten wir ein relativ unspektakuläres Wochenende. Doch auch das gehört zum Familienleben und deshalb möchte ich dir trotzdem ein paar Bilder dalassen:

Am Samstag haben wir uns aufgeteilt: Die große Prinzessin ist mit ihrem Papa in die Kletterhalle gefahren - das hatte sich unser Kletteräffchen schon lange mal wieder gewünscht.

 

Die beiden kleineren Räuberkinder sind mit mir zusammen in die Stadt gefahren. Der Sprint zum Bus quer durch den Regen und dann die Busfahrt im überfüllten Bus waren schon das erste Highlight.

Dann sind wir schnell in die Stadtbibliothek verschwunden. Unglaublich, wieviele Mensche an so einem verregneten Samstag durch die Stadt rennen. Aber Bibliothek geht mit den Räubern immer und wir mussten sowieso schweren Herzens tolle Bücher zurückgeben.

Im Kinderbereich gibt es diese tollen Sitze, welche gleich mal in eine Ritterburg verwandelt wurden. Zuerst war das ganze 3 Etagen höher, doch da musste ich Kinder sichern statt Fotos machen.

Später haben wir mal wieder mehr Bücher ausgeliehen als wir zurückgebracht hatten. Es gibt da einfach zu viele Bücherschätze zu entdecken. Besonders beliebt sind hier zur Zeit die Reihe um das Magische Baumhaus, Mama Muh sowie Drache Kokosnuss. Aber auch ein paar für uns neue Bücher mussten mit, so beispielsweise "Conni und das neue Fohlen"* (die Prinzessin ist ganz verliebt) sowie das abgebildete "Das grüne Küken"* - da will ein kinderlieber alleinstehender Gänserich unbedingt auch ein eigenes Ei ausbrüten. Natürlich bekommt er keines, aber der Hofhund findet eins beim buddeln. Sein kleines grünes Küken macht sich leider, gestachelt vom Spott der anderen Küken, auf die Suche nach seinem richtigen Papa... So süß diese Geschichte und so liebevoll beschrieben, ein tolles Vorlesebuch und natürlich mit Happy End.

Doch genug Bücherschwärmerei (hatte ich erwähnt, was für ein Buchfan ich bin?), zurück zum Ausflug: die Bibliothek ist im selben Gebäude wie die Stadtgalerie, also gab es  ein wenig Kunst zu bestaunen.

Dieses Pferd hat es allen meinen Räuberkindern besonders angetan, wir bestaunen es jedes Mal.

Dann gab es noch einige wenig fotogene Einkäufe sowie einen Rückweg im Platzregen. Ich war ziemlich platt als wir endlich zuhause waren. Zum Glück durfte ich mich nach einer Stärkung auf´s Sofa kuscheln und dem Papa die Räuber lassen. Die Prinzessin war derweil bei einer ihrer neuen Schulfreundinnen - wie schön!

 

Der Sonntag begann mit Frühstück im Bett: Die Prinzessin war alleine beim Bäcker und hat mir dann sogar mein Lieblingsbrötchen belegt. Nur mit dem Kaffee durfte der Papa helfen. Hab ich es nicht gut? So hab ich dann in aller Ruhe meine Rezension (nagut, eine anständige Rezension üben wir nochmal) vom Buch "Wir sind so frei: Freilerner-Familien stellen sich vor"* fertig geschrieben. Noch ein tolles Buch übrigens!

Gerade rechtzeitig zum Mittagessen-machen bin ich fertig. Ich habe sogar einen fleißigen und sehr lustigen Helfer. Er kann mit seinen 2 Jahren schon ganz gut "seine Kartoffel" schälen - typisch kleine Geschwister?

Nach einer Weile verliert die Quatschnase jegliche Lust am Kartoffel-schälen. Auch gut, hab ich Ruhe. So etwa eine halbe Stunde später bemerke ich, dass "Ruhe" bedeutete ungestört "Bob der Baumeister" zuende höhren... Ja, als Mama wird man etwas merkwürdig!

Räuber derweil am Bauen. Duplo steht hier immer wieder mal sehr hoch im Kurs. Erstaunlicher Weise sogar bei unserem Schulmädchen.

Nachittags passiert nichts spannendes. Aber ich musste unbedingt noch ein Foto von einem Großteil meiner selbstgenähten Babysachen machen. Ich finde die so süß und hab einmal schnell bewundert, bevor sie vom Nachwuchs einer lieben Freundin zu meiner Schwester wandern. Hach ja...

 

Der kleinere Räuber sieht die Babysachen und fragt: "Oh Mama, bekommen wir ein neues Baby?" So süß! Ich hab ihn mit seiner Frage zum erschrockenen Papa geschickt...

 

Und damit sind die Wochenendfotos vorbei. Wir schauen schnell bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei und starten in die zweite Herbstferienwoche. Lass es dir gutgehen!


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0