Unser 2. Oktoberwochenende in Bildern

Ein spannendes und sehr schönes Großfamilienwochenende liegt hinter uns und das möchte ich gerne mit dir teilen. Komm doch mit in unser Wochenende in Bildern:

Wir waren bei Oma und Opa, da deren Schiff aus dem Wasser geholt wurde. Zu dieser Gelegenheit werden immer ein paar zusätzliche Hände benötigt und gleichzeitig kommen alle zusammen und werden am Abend mit Raclette belohnt. 

Der kleinere Räuber kann sich an letztes Jahr nicht erinnern und bestaunt das von Trecker gebachte Schiff. Am Hafen den Kran beobachten wäre sicher noch spannender gewesen, doch 7Uhr morgens (bestimmt durch die Flut) hatte ich keine Lust mit den Räubern am Hafen zu warten.

Der Papa war mit am Hafen und wird stürmisch begrüßt.

Wärend die Papas das Schiff schrubben bin ich mit unseren Räubern sowie zwei Cousins auf dem Spielplatz. "Oma hat es gut, sie hat den Spielplatz direkt neben ihrem Haus!"

Großfamilie im Haus: Spielkameraden und sehr lebhafte Mahlzeiten. Könnten wir öfter haben!

Nochmal Spielplatz. Einfach weil es gut tut! Die Cousins sind die ganze Zeit zusammen, spielen und reden und es klappt wunderbar - falls sich jemand Sorgen um die Sozialisation KiTa-freier Kinder macht.

Der gemeinsame Abend wurde spät und so kommen wir morgens alle nur langsam in Gang. Ein Glück haben die Kinder sich gegenseitig. Fehlt nur eine große Cousine, die Kleine ist zwar süß aber noch etwas zu klein als Spielkamerad.

Es zieht uns aber bald wieder raus. Die Räuber hatten gestern ein totes Vöglein entdeckt und mir zeigen, wie sie ihm ein Grab gebaut hatten. Aus Angst vor Katzen wollen wir es aber lieber richtig begraben.

Am Grab steht die Prinzessin ganz andächtig. Sie hat noch keine Beerdigung erlebt, aber sie spürt das Abschiednehmen. Und sie ist so traurig, dass sie immer wieder um das Vöglein und seine Familie weint.

Wir haben dann ihre Stimmung fotographiert.

Die Jungs schienen nicht sehr betroffen und hatten weiter viel Spaß auf dem Spielplatz. Dafür haben sie ständig gespielt, dass irgendwer tot ist oder gefressen wird. Bis wir Großen diese Verbindung gesehen haben, hat es allerdings etwas gedauert. Die Prinzessin hat ganz ruhig ein fliegendes und ein totes Vöglein gemalt und damit hatte dann auch sie die Angelegenheit für sich verarbeitet.

Wieder zuhause merken wir, wie intensiv dieses Familienwochenende war. Also gibt es als Überraschung für die Kinder neue CD´s, welche sie halbwegs freidlich malend genießen - erkaufte Zeit für uns. Und obwohl wir uns bei Oma und Opa immer an den gedeckten Tisch setzen konnten

(herzlichen Dank dafür), steht mir der Sinn nach einem guten Abendessen. Also kochen mein kleinster Küchenhelfer und ich noch Kürbissuppe und freuen uns über die wunderbare Farbe der Kürbisse.

 

Und damit ist unser Wochenende leider auch schon vorbei. Wir kuscheln gemeinsam die Kinder im großen Familienbett in den Schlaf und es ist so kuschelig, dass ich auch gleich einschlafe. Also hüpfen wir heute am Montag zum Wochenende in Bildern bei Susanne von GeborgenWachsen. Hab einen guten Start in die Woche!


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0