Endlich Freitag

Es gibt so Wochen, da genießen wir einfach unseren Alltag. Und dann gibt es Wochen, da freue ich mich unendlich auf das Wochenende, weil da endlich Unterstützung zur Verfügung steht. Weil da der Papa zuhause ist. Weil ich da nicht den ganzen Tag in Alarmbereitschaft verbringe (sind eigentlich alle Kinder so verrückt?) selbst wenn ich eigentlich gerade Kaffeepause mache. Und momentan ist das Wochenende ein Segen, weil die kleinen Räuber täglich unendlich ihren Papa vermissen, wenn er auf Arbeit ist. Von daher ein Hoch auf den Freitag! Trotz der Papasehnsucht und Mamas Müdigkeit (wir hatten ein paar schlechte Nächte) haben wir uns aber eine schöne Woche gemacht und ich möchte heute ein paar schöne Momente hervorzaubern:

Hier haben wir die Verantwortlichen für meine Müdigkeit - drei brave Lämmchen :-)

Wenn Papa beim In-den-Schlaf-Kuscheln nicht da ist, kommt auch die große Prinzessin mit in´s Familienbett. Und ich liebe es fast alle meiner Lieblingsmenschen irgendwie um mich herumgekuschelt zu haben, auch wenn mir definitiv eine 3. Seite fehlt. Mein Platz wird übrigens von den Teddys freigehalten :-)

Und wenn ich Glück habe, beginnt der darauf folgende Tag so gut gelaunt. Wenn ich nicht gerade die Einschulungsuntersuchung fast vergesse, hole ich uns gelegentlich sogar noch einen Stapel Bücher, ein Naschfrühstück und nen Kaffee in´s Bett. Das ist einer der für mich größten Vorteile mit immer größeren Kindern.

Neben vielen Büchern haben wir diese Woche ausgiebig unseren Garten genossen - die Vorfreude auf erste eigene Erdbeeren (ich gebe zu, Norddeutschland ist langsam) steigt täglich. Die Walderdbeeren sind schon reif. Aber die Kinderhände zum Mund waren schneller als ich mit dem Fotoapparat. Und wenn die Großen reif sind, kommen die sicher auch in unser von den Räubern selbstgemachtes Eis.

Natürlich waren wir auch unterwegs und diesmal hatten wir einen interessanten Picknickgast. Genaugenommen ist dort Tiere füttern verboten, weshalb wir nach dem ersten Diebstahl alles Unverpackte weggeräumt hatten. Das hat unseren Gast aber nicht gestört, er hat dann einfach einen verpackten Fruchtriegel mitgenommen und fachmännisch geöffnet - es war wohl nicht sein Erster. Der kleine Räuber war wahnsinnig empört (und dabei zum anbeißen süß).

Natürlich waren wir auch beim Lieblingskletterbaum der Prinzessin. Leider kommen die Jungs da nicht so gut hoch. Dafür konnten wir dort mehrere Eichhörnchen beobachten können.

Und bei den "Brücken" über die feuchteren Bereiche der Wiese konnten auch die Jungs prima klettern. Da ist tatsächlich stehendes Wasser darunter, aber hoffentlich überall sehr flach. Und solange ich ausreichend weit weg bin, klettern sie unendlich vorsichtig und helfen sich gegenseitig. Ich darf nur nicht zu nahe kommen, sonst platscht einer mit den Worten "Mama, hilf mir!" ins Wasser - war aber zum Glück nur etwas nass am Bein.

Und damit hüpfe ich noch kurz vor knapp zum Freutag und wünsche euch ein schönes Wochenende!

 

PS: Eine große Errungenschaft dieser Woche ist mein neuer EMail-Newsletter. Wenn ich dir also einmal wöchentlich meine neuesten Posts per kostenloser EMail vorstellen darf, dann melde dich doch oben rechts, direkt unter meiner Kurzvorstellung, an. Ich würde mich freuen! Und selbstverständlich gebe ich keine ÉMail-Adressen weiter und du kannst dich jeder Zeit wieder abmelden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0