Ich freue mich, dass...

... heute Freitag ist! Unsere Woche war dank Dienstreise des Lieblingsmenschen und damit 100%iger Kinderzuständigkeit von mir relativ anstrengend. Aber diese Woche war auch wunderschön und davon möchte ich euch zum Freutag berichten:

Nachdem ich am Wochenende schon eins der ewig zugeschnittenen T-Shirts genäht hatte, wollte die Maschine nicht mehr brav weitermachen. Ich hab mit unzähligen Knoten, gerissenen Fäden und zerlöcherten Stoffstücken gekämpft und mehrfach neu eingefädelt. Und plötzlich ging es wie von Zauberhand wieder. Ich bin schwer genervt von der Maschine aber auch sehr froh, dass ich sie vorläufig doch nicht zur Inspektion einschicken muss. Außerdem ist dann noch ein weiteres T-Shirt fertig geworden und diesmal auch fotographiert.

Danach hatten wir einen Stapel Tierbücher draußen. Irgendwie kamen die Großen dann darauf, diese Tiere zu zeichnen und ich bin ganz verliebt in die Ergebnisse - erkennt ihr Vogel und Igel, Seehund und Clownsfisch?

Natürlich haben wir den Sonnenschein der ersten Wochenhälfte auch wieder für eine Strandausflug genutz. Diesmal vielleicht tatsächlich letztes Mal Füße in´s Wasser für 2016.

Und dann wurde das Wetter deutlich herbstlicher. Die Räuberkinder sind fasziniert - "Mama, da draußen ist Wetter." Ich gebe zu, dass ich den Herbstwind gerne mag. Trotzdem fällt mir der Abschied vom Sommer schwer. Da viel Licht hilft, sind wir nochmal im Zoo gewesen:

Und hatten auf dem Zoospielplatz richtig viel Bewegung, zumindest ich. Hilft hoffentlich gegen die "Winterschlafvorbereitungen", die mich derzeit ständig müde machen.

Später hatten wir den ersten richtigen Herbststurm und waren danach die ersten am Kastanienbaum - unsere Kastanienvorräte dieses einen Spaziergangs reichen nun vermutlich bis in das nächste Jahr hinein.

Später haben wir dann eine herbstliche Bastelaktion zelebriert. Es gab Herbstlieder, heißen Kakao und lecker Kuchen und wir haben die ersten gefühlten 100 Kastanien verarbeitet.

 

(Der Blumenstrauß im Hintergrund ist übrigens auch ein riesengroßer Freugrund: einfach mal so vom Lieblingsmenschen mitgebracht - was für eine wunderbare Üaschung!)

Außerdem habe ich mich unheimlich gefreut, dass ich für den Blog ein Rezensionsexemplar eines tollen Buches erhalten habe: "Wir sind so frei - Freilerner-Familien stellen sich vor" vom Tologo Verlag. Ich bin eifrig beim Lesen, schwer begeistert und die Rezension kann ich hoffentlich am Wochenende für euch schreiben.

 

Allerdings hat das Buch eine sehr schwerwiegende Schattenseite: Je mehr ich mich damit auseinander setze, wie ein schulfreier und selbstbestimmter Lebensstil aussehen könnte, desto mehr wünsche ich mir diesen. Und zwar nicht nur die damit verbundene Freiheit und Entdeckerfreude für meine Kindern, sondern auch ein entsprechendes Umfeld mit anderen Freilernerfamilie und  vielen Angeboten für die Kinder (über meinen Traum vom Freilernen).

Affiliate-Link


Und vorhin habe ich die große Prinzessin in einer Regenpause an den Strand gefahren. Sie feiert eine Schlafparty und ich durfte ganz alleine im Sonnenschein am Strand zurückspazieren. Solch ein ungeahnter Glücksmoment und definitiv auch ein persönliches Highlight der Woche. Und damit hüpfe ich zum Freutag und wünsche dir ein schönes Wochenende!


Das könnte dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0