Neue Freunde und letzte Sommertage

Hip hip hurra - es ist Freitag!!!

Seit die Schule wieder mehr Struktur in unseren Alltag gebracht hat, ist das Wochenende nochmal wichtiger geworden. Auf diese Entwicklung hätte ich durchaus verzichten können. Aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran. Trotzdem war diese Woche schön:

Die große Prinzessin, unser Schulkind, hat eine neue Freundin. Neue Freunde kennen zu lernen war ihr größter Wunsch wenn es um die Schule ging, aber die ersten Tage waren etwas zäh: die gute Freundin vom Turnen ist mit ihrer Kindergarten-Besten-Freundin in derselben Klasse. Und auch sonst wurden Kinderwünsche beachtet, d.h. mehrere Beste-Freunde-Paare sind schon vorhanden. Gleichzeitig wurden aber auch mehrere KiTa-Gruppen neu gemischt und so war es eine unübersichtliche Situation mit Eifersucht sowie neuen und alten Freundschaften. Mittlerweile hat die Prinzessin aber eine Freundin gefunden und ist sehr glücklich darüber. Die Mädels haben gleich mal die letzten 3 Nachmittage gemeinsam verbracht und bisher klappt dieses intensive Zusammensein sehr gut. Welch ein Glück!

Während die Prinzessin sich mit der Schule arangiert (die große Liebe wird es wohl nicht werden), sind die Räuber und ich zur Schulzeit noch immer etwas verlassen - die Prinzessin fehlt uns einfach. Besonders der größere Räuber vermisst sie ganz schrecklich und so habe ich viel mehr als sonst mitgespielt.

Dabei ist mir aufgefallen, wieviel Einfallsreichtum der größere Räuber entwickelt, wenn seine Schwester nicht die Führung übernimmt. So hat er sich neben weiteren Projekten einen Laptop gebaut und mit ein wenig Hilfe für sich und seinen Bruder Polizeikellen gebastelt. Für mich ist das toll zu beobachten und für ihn auch eine Chance, trotzdem hätten wir gerne unsere Familienvormittage zurück (gerade wenn wir nachmittags oft verabredet sind).

Zum Glück hatten wir zumindest mehrmals zwischen Schule und Nachmittagsverabredung Zeit zum Spielen und gemeinsame Zeit sowie tolles Wetter genießen. Und so ging die Woche dann ganz schnell rum und wir freuen uns jetzt auf eine Familienwochenende. Vorher aber nochmal schnell zum Freutag gehüpft.

Wie verbringt ihr die Spätsommertage?


Das könnte dir auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0