Sonntagnachmittag in Bildern

Was ist das Beste am Kinder haben? Man darf hemmungslos Unsinn anstellen.

 

Und sag mir bitte nicht, dass es nur mich und meinen Schatz betrifft :-)

 

Heutiger Unsinn: Ein Lagerfeuer auf der Terrasse. Die kleinen Räuber sind von Feuer völlig fasziniert und bauen seit Wochen immer wieder Lagerfeuerplätze im Garten. Heute hat der Papa mitgespielt:

Kurzerhand haben sie das Spielfeuer tatsächlich angezündet. Die Räuber waren schwer begeistert. Und ich habe mir fest vorgenommen unsere Streichhölzer ab jetzt zu verstecken...

(Schreibt hier eine Person, die mal versucht hat unter ihrem Kinderbett ein Lagerfeuer zu entzünden.)

Sie haben es tatsächlich in Gang bekommen und wir haben die tanzenden Flammen beobachtet.

Ich habe noch nie versucht im hellen Sonnenschein ein Minifeuer zu fotografieren. Aber ich denke du kannst die Flammen erahnen.

Zu einem richtigen Lagerfeuer gehören auch gegrillte Würstchen - da waren sich meine drei Jungs einig. Und wenn Vegetarier echte Würste grillen ist es ein Zeichen großer Liebe. Das sollte mal jemand meinen Lieblingsjungs erklären.

Danach stand den Räubern der Sinn nach Kneten. Wir benutzen dazu gerne Spiegelfliesen als Unterlage und je nach Lust und Laune verschiedene Knetzutaten. Diesmal hätten dem kleinsten Räuber wohl auch die Spiegelfliesen gereicht.

Erkennst du die Ritterburg?

 

Sie ist bevölkert von einer Schlange, einem Fisch, einem Wal und einem Reh, welches auf dem Bild gerade im Bett liegt. Und damit sie nicht verhungern müssen sondern ein großes Fest veranstalten können, haben meine Bäckermeister haufenweise Kekse gebacken. Ausschließlich Kekse für das Festessen.

Plötzlich passieren merkwürdige Dinge auf der Terrasse: da fliegen schneeflockenähnliche Gebilde (so sieht es zumindest von drinnen aus). Das sehen wir uns genauer an und entdecken, dass die Ameisen ihren Hochzeitsflug veranstalten. Helle Aufregung bei den Ameisen und konzentriertes Beobachten der kleinen Räuber.

Irgendwie ist der Nachmittag dann langsam vorbei. Zum Glück, denn mit der immer schwüleren Luft draußen wurden die Räuber immer anstrengender. Und Mama und Papa waren heute beide nicht ganz fit  und erholungsbedürftig, genauso wie die leicht fiebrige Prinzessin. Immerhin ist sie erst seit gestern nicht mehr fit während sie ihren Geburtstag und ihre Party noch ordentlich genossen hat.

 

Weil wir das Wochenende so unspektakulär zum Ausruhen genutzt haben, wollte ich eigentlich garnicht davon berichten. Die herrliche Lagerfeuer-Idee meiner Jungs wollte ich dann aber doch zeigen. Und damit hüpfen wir, obwohl es nur ein Viertel-Wochenende ist, zu Susanne (Geborgen Wachsen).

 

Statt Sofazeit für die Eltern gibt es hier eine fiebrige Schlafmaus quer über das Sofa und einen Papa, der gerade eben noch darauf passt um das EM-Finale zu verfolgen. Ich mache es mir da lieber mit meinem Laptop gemütlich.

 

Wie war dein Wochenende?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0