Ein müder, schöner Urlaubstag

Wir haben Urlaub. Urlaub zuhause, weil Mama und Papa nicht wirklich fit waren und wir so viele Ausflüge aufgeschoben hatten. Einfach nur gemeinsam als Familie schöne Dinge unternehmen - das tut uns gerade sehr gut. Wollt ihr einen Tag miterleben?

Dank Urlaubsstimmung hat sich unser ganzer Rhyhmus verschoben. Gestern war extrem: die Jungs sind auf dem Heimweg im Auto eingeschlafen und waren dann bis 10 hellwach. Kinderfrei hatten wir erst ab 11 und ich hab bis 2 am Blog gesessen. Fazit: wir waren heute alle müde. Also Vormittag zuhause und ein ausgedehntes Mittagsschläfchen für den Jüngsten. Während ich noch mit besagten Jüngsten im Bett gekuschelt habe und meinen Kaffee genießen durfe (herzlichen Dank an meinen Schatz), ist unser größerer Räuber im Garten Boot gefahren. Im Schlafanzug :-)

Zusätzlich zum Boot hatten Papa und Sohn auch die Ritterburg draußen. Ritter sind gerade sehr wichtig - nahezu täglich finden Kämpfe statt und müssen Prinzessinnen bewacht werden :-) Heute hat der Ritter Zauberessen gemacht: jedes Ministückchen Schoki gab neue Zauberkraft... Ich bin total faszinert davon, wie wir immer mehr von seiner Phantasiewelt erfahren dürfen. Die Figuren und Themen ähneln denen der großen Schwester und sind doch ganz anders - unheimlich spannend.

Danach mussten wir dringend 2 Babypaprikapflänzchen retten - ihr Tontopf hat gewisse Kampfhandlungen nicht überlebt. Diesmal gab es einen kinderfreundlichen Topf und ich hatte engagierte Helfer - der eine immernoch im Schlafanzug :-)

 

Erstaunlicher Weise scheinen beide Pflänzchen die Aktion überlebt zu haben...

Nachdem die Jungs so viel Mama hatten brauchte meine Prinzessin ganz dringend eine Mädchenauszeit. Ein Glück, dass Papa Urlaub und vollstes Verständnis hat. Wir haben uns unser derzeitiges Lieblingszeichenbuch geschnappt und sie hat entschieden, dass wir das Seepferdchen probieren wollen. War garnicht so leicht und meine Große hat nach einer Weile die Lust an der Vorlage verlohren. Trotzdem haben wir beide unser jeweils erstes Seepferdchen gezeichnet und danach, wie meistens, der jeweils anderen geschenkt.

Dann Mittagsschlafspause frür den Jüngsten, Blogzeit und obligatorischer Kaffee für mich. Ich hab letzte Nacht etwas vergessen (Danke liebes Schwesterherz für die Erinnerung) und musste den nächtlichen Post ("Leben als Freilerner: Vorteile") erstmal rund machen. Dank des Schlafmangels meines Jüngsten hab ich sogar noch eine Buchvorstellung ("Lasst uns die Natur entdecken") geschafft. Mal sehen wie lange die produktive Phase anhält.

Die großen Räuber haben derweil ??? gebaut. Eine tolle, entspannte Stimmung und Kooperation statt Streit - warum geht das nicht immer so?

Das Bild hat die Prinzessin gemacht und darauf bestanden, dass ich es mit reinnehme. Es geht doch nicht, dass Mama ständig sie fotografiert aber selbst nicht auftaucht. Och Menno :-)

Immerhin hat sie die Kuschelpause des größeren Räubers eingefangen. Mit 3 ist man nämlich manchmal noch ganz schön klein, gerade wenn der Kleinste nicht stört und Mama belagert.

Kinder schon wieder hungrig. Also haben sie sich selbst etwas gemacht. Der Süße hat sich Toastbrot getoastet und dazu Walnüsse genommen. Sogar an den Nussknacker hat er gedacht, doch die Nüsse wollen nicht so, wie er wollte. Sonst nimmt er auch einen Kindernussknacker. Aber gestern hat er es damit geschafft. Auf meinen ungläubigen Blick hat er eine Erdnuss geholt und mir gezeigt, wie toll er diese schon knacken kann... Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich knacken darf und er alles Essbare herausucht.

Im Hintergrund die Weiterentwicklung des ???-Bauwerkes. Hauptsache es ist hoch und wackelig meinte die Große. Erstaunlicher Weise hatten wir bisher keine Unfälle.

Endlich ist der kleinste Räuber wach, wir haben alles gepackt (das Durcheinander erspar ich euch) und sind am Strand. Derzeit sind wir in Entdeckerlaune und haben ganz viele tolle neue Ecken entdeckt. Wir wohnen hier ja erst seit 10 Jahren :-)

Die Räuber haben merkwürdige Gebilde entdeckt. Ich hab so eine Ahnung und sage rechtzeitig "Nicht anfassen!". Als wir sie vom Sand befreit haben sind es Quallen mit schönster roter Zeichnung. Doch das Bestimmungsbuch (hier stelle ich es euch vor) bestätigt unsere Vermutung, dass es Feuerquellen sind. Wunderschön aber nicht gerade unsere Lieblinge.

Nachdem Mama und Papa ausreihend Päuschen gemacht haben werden wir nochmal mobil und erkunden den uns unbekannten Strand. Wer sich auskennt: wir wohnen in Kiel und erkunden gerade das Ostufer. Heute waren wir in Stein am Strand und fanden es toll: alles sehr schön, Spielplatz am Strand, sehr lange flach und damit ideal für unternehmungslustige Kinder.

Rückweg zum Auto mit kuschelig erschöpften Räubern. Und wiedermal große Geschwisterliebe: sie haben alle zusammen ihre Fundstücke in den Rucksack des Mittleren gepackt. Mama weigert sich Steine mitzuschleppen und kein anderes Gepäckstück war vorhanden. Nur hat der Süße nach kurzer Zeit schlapp gemacht, es war einfach zu schwer für ihn. Die Große hilft natürlich aus. Und ihren kleineren Lieblingsbruder hebt sie auch noch hoch, er wollte auch ne Runde kuscheln nachdem er seinen Bruder bei Papa in der Manduca (unsere Baby- und Kleinkindtrage) gesehen hat.

 

Unser abschließendes alle haben plötzlich wieder Hunger und sind natürlich hellwach erspare ich euch und hüpfe damit zu 12von12 bei Caro von DraußenNurKännchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Linda Wollman (Montag, 06 Februar 2017 01:38)


    I am now not positive where you are getting your info, however good topic. I needs to spend a while finding out more or working out more. Thanks for wonderful info I used to be looking for this information for my mission.

  • #2

    Mitsue Daub (Montag, 06 Februar 2017 03:52)


    I need to to thank you for this fantastic read!! I absolutely loved every bit of it. I have you bookmarked to look at new stuff you post�