Ein Tipp für spannende Denkanstöße: Onlinekongress Beziehung statt Erziehung

Ich befinde mich gerade auf einer Gedankenreise. Den Anlass kann ich garnicht mehr rekonstruieren. Doch irgendwann begegnete ich immer häufiger dem Thema "respektful parenting" (respektvoll Elternsein) bzw. "attatchment parenting" während ich mit einer doppelten Trotzphase sowie einem sehr willensstarken Vorschulkind konfrontiert war. Dazu eine müde und teilweise doch deutlich überforderte Mama - es gab Tage, da hab ich viel zuviel gemeckert und geschimpft. Und mich immer wieder gefragt, was ich gegen diese ständigen Machtkämpfe tun kann. Einen Punkt (mehr Aufmerksamkeit für jeden Einzelnen) hatte ich bald herausgefunden, doch es fehlte noch ein Puzzlestein zu einem entspannteren und glücklicheren Familienleben. Den meine ich, mit den genannte Erziehungsideen oder besser Eltern-Kind-Beziehungs-Ideen gefunden zu haben. Denn obwohl  ich eigentlich kein Freund von Erziehungsratgebern und -stilen bin (ich folge lieber meiner Intuition als einem vorgegebenen Konzept) haben mich die gelesenen Dinge angesprochen. Haben mir sowohl Bestätigung gegeben als auch in einigen Bereichen ein Umdenken ausgelöst. Eine sehr spannende Reise! Und deshalb möchte ich euch heute mitnehmen.

 

Denn während ich einen meiner Lieblingsblogs (HappinessIsHere) schon öfter erwähnt habe (besonders in meiner Freilern-Serie), wollte ich über dieses Thema eigentlich erst später schreiben. Dann, wenn ich ein paar Dinge fertig durchdacht und ausprobiert habe. Dann, wenn ich noch ein paar deutschsprachige Denkanstöße empfehlen kann. Einfach dann, wenn ich die Beschäftigung mit diesem Thema von ganzem Herzen weiterempfehlen kann. Doch gerade jetzt gibt es eine Fülle an Videointerviews zum Thema, die euch nur diese Woche im Rahmen eines Onlinekongresses kostenlos zur Verfügung stehen. Und deshalb möchte ich euch diese heute empfehlen:

 

Katharina vom Blog "MeinGeliebtesKind" veranstaltet diese Woche den Onlinekongress "Beziehung statt Erziehung". Wer bereit ist seine EMail-Adresse zu verraten, bekommt jeden Tag dieser Woche Zugang zu mehreren Online-Interviews mit bekannten und weniger bekannten Personen aus dieser Gedankenwelt. Und ich bin seit vorhin beim Anschauen und kann diese Interviews nur Empfehlen. Wenn es also diese Woche hier ruhiger zugeht - ihr wisst jetzt warum :-)

 

Ein Wort zum Schluss: Letztendlich sind diese OnlineKongresse eine geniale Geschäftsidee, da man am Ende immer häufiger darauf aufmerksam gemacht wird, dass man die gesammelten Videos plus Bonusmaterial doch erwerben könne. Wer sich daran jedoch nicht stört, der kann auf diese Weise eine Fülle von Informationen und Eindrücken gewinnen. Und ich habe von einen vergleichbaren Onlinekongress, an welchen ich um Ostern herum teilgenommen habe, sehr viel für mich mitgenommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0