Lauter schöne Momente

Ich sitze auf dem Sofa und unser kleinster Räuber schläft eingekuschelt auf meinem Schoß. Nach einer Stunde wird es definitiv für mich immer unbequemer, doch muss ich jedes Mal lächeln wenn ich auf ihn hinunterschaue. Mit 3 wilden Räubern alleine zuhause brauche ich die Mittagspause sonst für mich, doch mit dem Papa seit einer Woche zuhause bin ich entspannt genug langes, intensives Belagert-werden so richtig zu genießen. Seltene Momente der ausgedehnten Mamazeit in einen 3.Kind-Alltag. Überhaupt war diese Woche voller schöner Momente, von denen ich einige mit euch teilen möchte:

Ich liebe morgens meinen Kaffee im Bett. Und ich finde in einer Urlaubswoche sollte jeder Tag so beginnen. Wenn der ansonsten wundervolle Papa morgens Erkältungsbedingt mal nicht aus dem Bett findet, kann ich auch schnell selbst in die Küche flitzen. Doch plötzlich haben die Kinder ebenfalls Bedarf angemeldet. Also hatten wir ein wunderbar gemütliches Frühstückspicknick im großen Bett (nur ohne Papa :-)) Ja, das fühlt sich nach Urlaubstag an!

Eine neue Lieblings-CD - was für eine Freude für Mama und Papa. Wir wurden tagelang gefühlte 24h mit "Bibi und Tina in Groß" beschallt und ich kann dieses frühpubertäre Theater ehrlich gesagt nicht leiden. Unsere Räuberprinzessin schon und dann soll sie natürlich ihrer Leidenschaft nachgehen dürfen. Aber es ist so schön, wenn es wieder etwas Nettes auf die Ohren gibt.

Wir leben an der Ostsee. Und so wenig unsere Stadt im Winterhalbjahr zu bieten hat, so wunderschön ist es im Sommerhalbjahr. Das Frühsommerwetter der letzten 2 Wochen hat endlich jegliches Wintergefühl vertrieben (Mitte April hatten wir nochmal Schneeregen und das volle Schneeanzugprogramm). Die Kinder springen herum wie aus dem Käfig gelassene Tierchen und wir Großen genießen einfach nur - ein unbeschreibliches Glücksgefühl. Ein paar mehr Fotos dieses Strandausflugs findet ihr übrigens im 12von12-Post.

Ein anderer wunderschöner Ausflug führte uns in das Kinderabenteuerland Wendtorf. Es war dort so wunderschön, dass ich euch den Ort unbedingt noch als Ausflugstipp vorstellen möchte. Deshalb nur ein paar Fotos von einem einfach traumhaft schönem Tag.

Ansonsten haben wir einfach ganz viel inensive Familienzeit genossen. Endlich hatte der Papa mal so richtig Muße für die Kinder und hat die schönsten Geschichten mitgespielt. Ganz besonders unser Mittlerer hat es genossen mit dem Papa Angeln, Zelten, Ritter und vieles mehr zu spielen - das kommt im Alltag oft etwas zu kurz. Und ich hatte neben Zeit für jedes Kind auch etwas Zeit für mich, was ihr vielleicht am Blog gesehen habt. Ich habe es endlich geschafft einen Post über die "Vorteile des Freilerner-Lebensstils" zu beenden - einem Thema welches mir unheimlich am Herzen liegt und wo es unheimlich schwierig war, die richtigen Worte zu finden. Vielleicht kann auch dieser Post mithelfen das Thema in Deutschland etwas stärker an die Öffentlichkeit zu tragen. Ich würde mich freuen, wenn du den Post liest und vielleicht sogar mit mir über dieses Thema diskutiren willst. Ein Post zu den Nachteilen dieses Lebensstils ist auch in Arbeit.

 

Und damit will ich unsere Wochenrückschau voller glücklicher Momente beenden. Und möchte noch kurz bei H54F und dem Freutag vorbeischauen. Hattet ihr auch eine gute Woche?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0