Willst du mir über die Schulter gucken?

Wie verbringen die drei Räuber und ich unsere Tage? Ich wollte euch mal etwas Alltag hierlassen. Letztendlich ist der heutige Tag nicht unbedingt repräsentativ gewesen. Aber anlässlich der Aktion 12 von 12 fasse ich für euch den heutigen Tag in 12 Fotos zusammen:

Unser Tag begann mit Regenwetter, so dass wir endlich mal wieder etwas erledigen wollten. Und weil ich uns beim Frühstück und später streitende Kinder nicht so wirklich spannend fand, beginnt der Tag hier mittags. Könnt ihr erraten, wo wir sind?

Genau, in einem großen, schwedischen Möbelhaus. Und was haben wir da nach dem äußerst gesunden Mittagessen gemacht?

Wir haben gestempelt und gemalt. Das Personal hat nicht schlecht geguckt :-)

Aber es hat sich irgendwie so ergeben, dass ich etwas lesen wollte während die Räuber spielen. Dann kam der Erste um meine Stifte auszupacken und wenig später saßen alle mit am Tisch. Auch gut, Mama konnte zwar nicht konzentriert lesen, aber dafür haben wir endlich die Buchstabenstempel ausprobiert.

 

Ansonsten hatten wir noch viel Spaß beim Hängemattenprobeschaukeln und Liegestuhltesten. Nur an der Kasse war das Benehmen meiner Kinder leider aufgebraucht. War ja aber auch nach Mittagspause-Zeit nur ohne Mittagspause. Das wussten die meckernden älteren Damen hinter uns natürlich nicht. Aber wäre ich nicht so damit beschäftigt gewesen für Ordnung zu sorgen hätte ich ihnen gerne erklärt, dass meine drei Räuber sich sehr wohl in der Erwachsenenwelt benehmen können aber eben trotzdem recht kleine Kinder sind. Und dass ich Toben und etwas lauter sein im Geschäft zwar auch anstrengend aber durchaus kindgerecht finde - solange sie nichts kaputt machen oder andere Menschen wirklich belästigen.

 

Naja, war trotzdem ein schöner verlängerter Vormittag. Nur warum unser Mittagessen über 100Euro gekostet hat ist mir ein Rätsel :-)

Zuhause mussten wir dann erstmal Sofakuscheln und schwedisch naschen - der Jüngste steht derzeit allerdings mehr auf herzhaft. Nach dem Päuschen gab es eher langweiligen Alltag bei schönstem Sonnenschein:

Die Kinder sollen das Wohnzimmer wieder rückbauen (es war eine einzige Höhle) und dürfen dann raus. Der Endzustand ist leider immernoch nicht besuchs-fein für morgen.

Ich kümmer mich solange um die Beseitigung des Abwaschberges. Dank des Möbelhauses haben wir zwar endlich wieder ausreichend Suppenteller, aber die Spülmaschiene haben wir noch immer nicht.

Kurze Zeit später bekomme ich zwei Pfefferminzblättchen und soll Tee kochen. Ich hab etwas geschummelt, damit sie das frühlingszarte Pflänzchen nicht gleich kahl pflücken.

Solange wir auf den Tee warten, gießen die beiden Räuber unsere neuen Keimsprossen und schauen, ob endlich etwas passiert. Leider noch nicht, aber sie stehen da ja auch erst seit gestern.

Solange der Tee immernoch nicht trinkbar ist, mache ich für euch noch ein Foto von meinen neuen Stoffen. Der Postbote war nämlich endlich mal wieder bei uns. Der Cremefarbene (ganz links) ist ein Teddyfell, die beiden Gemusterten sind Sweat und vorne liegt eine Ladung Bündchen. Dazu ganz rechts ein Möbelhausstoff für ein Testkleid. Ich hab lange nicht mehr genäht, aber will endlich wieder anfangen und diese Stoffe helfen hoffentlich dabei.

Die Räuberprinzessin sitzt mittlerweile in ihrer eigenen Welt. Aber etwas Frühlingstee bekommt sie trotzdem. Der Papa auch, als er etwas geschafft von der Arbeit kommt. Leider liegt er schon im Bett - nächster Virus? Drückt uns bitte die Daumen, dass nicht morgen die Kinder dran sind. Mamas werden ja zum Glück nicht krank, oder wie war das?

Dank des kränkelnden Papas fällt die herbeigewünschte Mamafreizeit am frühen Abend leider aus. Also geht es erst weiter als alle anderen schlafen. Ich hab 4 Portionen Reis gefärbt und Strandsteine beschriftet. Wozu? Nun ja, ihr bekommt hoffentlich in den nächsten Tagen die Fotos.

Dann nur noch lecker Tee und Sofa. Ist ja schließlich mein Feierabend, den ich hier mit euch verbringe :-) Und wo ich gerade das Foto sehe muss ich dringend morgen die Räuber fragen, warum die Lampe im Fenster so verbogen ist...

 

Und nun hab ich für´s Erste genug erzählt, ich hoffe euch hat der kleine Einblick in unseren Tag gefallen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0