Frühlingslaune? Kommt doch mit in´s Wildgehege!

Geht es euch auch so, dass ihr einerseits jeden Sonnenstrahl genießen wollt aber andererseits irgendwie im Wintertrott kaum Draußenideen habt? Klar, wir haben einen Garten und in unserem Stadtteil gibt es auch genügend Spielplätze. Doch beides finden wir auf Dauer langweilig. Was also tun? Ideen für Miniausflüge sammeln. Eins unserer Lieblingsziele ist derzeit ein Wildgehege:

In und um Kiel gibt es mehrere tolle Wildgehege - ich hoffe andere Städte haben ähnliches Glück. Wir finden das jedenfalls super: Natur, kaum Anfahrtsweg und kostenlos - da kommt man doch gerne regelmäßig vorbei.

Unser liebstes Wildgehege in Kiel liegt im Projensdorfer Gehölz. Dort gibt es Wald zum durchtoben und Tipis bauen, Mufflons und Rotwild zum bestaunen und Wildschweine im Gehege zum besuchen.

Derzeit ist unsere große Räuberprinzessin ständig auf der Suche nach neuen Kletterbäumen. Der mittlere Räuber will am liebsten mit seinen Papa etwas aus den herumliegenden Ästen bauen. Und der kleinste Räuber nimmt mich an der Hand und bestimmt, wohin wir "wandern" um die Rehe zu suchen. Alle Kinder glücklich und für uns Eltern ein entspannter Ausflug - was will man mehr?

Und jetzt seid ihr dran: Habt ihr Ideen für tolle Miniausflüge (d.h. so 2-4 h)? Und was macht ihr so mit der Frühlings-Draußenspiel-Lust?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0