Angst vor dem weißen Blatt ODER Hallo zurück

Seit dieses neue Jahr begonnen hat suche ich nach den richtigen Worten - also seit 31 Tagen.

 

Warum ist das nur so schwierig?

 

Ich hatte so viel vor in der Vorweihnachtszeit, viel privates und viele Blogposts, und hab krankheitsbedingt so wenig geschafft. Und auch für den Januar hatte ich einen tollen Plan. Aber mein mittlerer Räuber hat den Mittagsschlaf abgeschafft und damit sowohl Mamas entspannte Mittagspause als auch jegliche Entspannung am Nachmittag (der Süße ist ab 14Uhr quasi bettreif). Abends sind meine Batterien dann völlig leer. Doch so langsam leben wir uns ein im neuen Rhythmus und überwinden auch die meisten anderen Widrigkeiten des Lebens:

Mein Laptop nachdem die kleinen Räuber ihn stibitzt hatten. Und ja, genau von diesem Laptop schreibe ich hier im Blog :-(

 

Irgendwie hat es wohl Spaß gemacht die Tasten abzubauen während Mama endlich mal wieder ne Runde Sport macht und Papa das Essen kocht. Meine Reaktion war wohl nicht ganz pädagogisch wertvoll aber ich glaube, sie haben es immerhin verstanden. Abends war dann Puzzeln angesagt: jede Taste hat 3 Teile und die meisten haben wir wiedergefunden. Die meisten sind nun wieder komplett und funktionstüchtig. Manche funktionieren nur noch über dieses weiße Gummiding (also so, wie auf dem Foto) und manche funktionieren nur noch, wenn man Gewalt anwendet. Wenn hier also immermal ein Buchstabe fehlt (a und Leerzeichen spinnen besonders), liegt es vielleicht garnicht an meiner leichten Rechtschreibschwäche sondern an der Tastatur. Es funktioniert aber trotzdem noch alles.

 

Deshalb möchte ich hiermit auch in meinem Blog das Jahr 2016 begrüßen:

Ich wünsche allen, die das hier lesen, ein ganz wunderbares neues Jahr und hoffentlich ganz viel Spaß auf meinem Blog!!! Bis bald?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0