Weihnachtliches basteln: unser erster Weihnachtsbaum (ein Adventskalender zum Ausmalen - eigentlich)

Habt ihr noch eine Tür übrig? Braucht ihr eine vorweihnachtliche Beschäftigung für ein Kindergartenkind und vielleicht eine kleine Hilfe bei der drängenden "Wie lange noch bis Weihnachten"-Frage? Ich hätte da eine Idee:

Entschuldigt bitte das schlechte Foto, doch in unserem Flur (sehr eng und klein) war keine vernünftige Beleuchtungssituation zu schaffen (Notiz im Hirn"sieb": erst Foto, dann in den hinteren Teil im Flur hängen). Aber ich wollte euch so gerne den Link zu den tollen Adventskalender-Weihnachtsbaumkugeln dalassen: Bei ALittlePinchOfPerfekt kann man sie kostenlos herunterladen und ausdrucken (LINK).

 

Die eigentliche AdventskalenderIdee ist zwar etwas spät, doch hab ich die Kugeln hervorgezaubert um die Prinzessin ein wenig zu beschäftigen. Eigentlich sollte sie nur den heutigen Tag heraussuchen (mit den zweistelligen Zahlen tut sie sich sehr schwer) und anmalen. Dann haben wir vorsorglich alle ausgeschnitten (Feinmotorik lässt grüßen, so ein perfekter Kreis ist nicht einfach) und plötzlich hatte sie alle angemalt :-) Dafür hatte ich 10Min Ruhe zum Regalaufbauen, auch nicht schlecht.

 

Jedenfalls mussten wir sie dringend aufgehängen und präsentieren. Also zwei Bahnen Packpapier (gebraucht, aus dem Amazonkarton) an die Tür geklebt und los ging es. Für morgen haben wir nun auch schon etwas vor: Dekopackete und Kerzen basteln - sehr praktisch.

 

Und mein Regal? Wurde abends weiter aufgestellt. Wenn das Kinderzimmer fertig ist, dürft ihr es bestimmt bewundern. Und die kleinen Räuber? Die haben getestet, was man mit einem großen IKEA-Karton so alles anstellen kann: anmalen, mit Steinen schmücken und diese "Zählen", drauf tanzen, sitzen und telefonieren, ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0