Heute etwas für die Feinmotorik

Ich bin immer auf der Suche nach sinnvollen, kostengünstigen Beschäftigungsideen für meine Räuber. Und da wollte ich euch nicht vorenthalten was hier gerade gut ankommt:

Das Prinzip ist supersimpel: Man nehme ein robusteres Bild. Ich hab einfach ein paar handgroße Ausdrucke laminiert von denen die Prinzessinen von LivingLifeAndLearning (LINK) stammen. Das bekommt dann Löcher, durch welche bunter Schnüre gefädelt werden können.

 

Beim Lochen kam die Lochzange mit der Laminierfolie nicht zurecht, den Locher hat diese jedoch wenig beeindruckt. Damit kann man dann nicht in jede Ecke ein Loch setzen und nur nahe am Rand, doch das finden wir nicht schlimm. Als Perfektionist muss ich noch aufpassen, dass das 2. Locherloch nicht versehentlich das Motiv verunstaltet - doch das stört die Kinder wenig. Die Schnüre sind Schnürsenkel (im kunterbunten Megapack günstig über Amazon, LINK), weil sie sich prima durchfädeln lassen. Ein Stück Wolle mit Klebeband umwickelt tut es aber auch.

 

Und weil es gerade zu Herbstwoche passt will ich euch auch noch einen Link zu herbstlichen Fädelbildern (schöne Herbstblätter von GiftOfCuriosity, LINK) dalassen. Eine andere Idee sind auch Buchstaben als Fädelbilder, zum ausdrucken z.B. Hier. Wir bleiben jedoch erstmal bei den Prinzessinnen und Meerestieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0