Knopfkisten-Entdecker

Da unser kleinster Räuber sich mit fast 40° Fieber wieder in ein Herumtrage-Baby verwandelt hat, musste Mamas Trickkister herhalten um die Großen bei Laune zu halten. Denn stundenlang alleine Spielen klappt zuminest beim mittleren Räuber noch nicht. Also immer schön die Großen im Blick behalten und kurz bevor die Laune kippt eine neue Spielanregung hervorzaubern - so meistern wir schwierige Tage mit möglichst wenig Stress und Streit. Eins der heutigen Highlights war Mamas Knopfkiste:

Knopfkisten-Entdecker bei der Arbeit
Knopfkisten-Entdecker bei der Arbeit

Und was kann man mit einer bunten Knopfkiste so anstellen? Na Zählen, nach Farben sortieren, Muster legen, ...

Ihr wollt auch eine bunte Knopfkiste ohne allzuviel Geld auszugeben? Zum einen hab ich ein paar der Köpfe aus der Bastelabteilung von "Krimskramsläden" gefunden. Andere stammen von aussortierter Kleidung und Bettwäsche (alles was nicht mehr gut für die Kleiderspende ist wird hier auseinandergenommen) und wieder andere hab ich als günstige Überraschungspakete bei Buttinette (eine Auswahl hier) bestellt. Einmal war ich auch mit der Großen bei Karstadt in der Nähabteilung, doch mit meiner Hamsterbacke ist das ein teurer Spaß und vernäht hab ich die Lilifee-Knöpfe bis heute nicht. Damit wünsche ich euch knopfigen Spielspaß und trage weiter meinen kleinen Glühzwerg durch die Gegend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0