Hallo und herzlich Willkommen auf diesem neuen Blog!

Ich bin neu hier auf Jimdo, gewöhne mich gerade noch an die Handhabung und bastel an dieser Website herum. Schön, dass du mir dabei über die Schulter schaust.

Ich habe schon einen Blog: Mäusemode. Dort zeige ich, was ich so für meine 3 Räuberkinder genäht habe. Manchmal auch Dinge für mich und Geschenke, oder andere Inhalte. Doch ein Nähblog hat ein großes Problem, um etwas posten zu können muss man Stoffe und Schnitte aussuchen, nähen und dann am Kind fotographieren (und bestenfalls noch die Fotos bearbeiten) - alles sehr zeitaufwändig. Und so gerne ich es mache, Zeit ist mit 3 kleinen Räubern Mangelware. Deshalb sollte ein weniger enggefasster Blog her und da ist er!

 

Und warum OstSeeRäuberBande? Besonders meine Große aber auch die Jungs nenne ich gerne meine Mäuse, weshalb mein anderer Blog auch "Mäusemode" heiß. Eigentlich wollte ich dazu die "Mäusebande". Doch immer öfter will meine Große keine "Maus" sein, lieber eine "wilde Prinzessin". Und die Jungs sind auch meist freche Räuber - also meine Räuberbande. Seeräuber sind sie sowieso alle. Wir wohnen an der Ostsee und alle sind gerne am und besonders auf dem Wasser, am liebsten im Segelboot der Großeltern. Damit wurde es die OstSeeRäuberBande.

 

Und was will ich hier schreiben?

  • Ihr dürft mir immermal im Alltag über die Schulter schauen und unseren buntern Trubel erleben
  • ich möchte bei uns bewährte Tipps und Tricks für den Alltag dalassen - natürlich macht sich der Haushalt und der ganze andere Kram trotzdem nicht alleine, aber ich arbeite mich gerade von Baby-, Klein- und Kindergartenkindchaos in einen organisierten Haushalt
  • wir kochen und essen gerne und wollen auch ein paar Familienrezepte mit euch teilen
  • bastelt ihr auch so gerne wie wir? Dann hab ich sicher auch da ein paar Ideen für euch
  • Meine Große geht als sogenanntes Kannkind dieses Jahr noch nicht zur Schule - warum und wie wir trotzdem für Input sorgen werd ich euch auch zeigen

Es geht ganz einfach darum, was mich - als "Hauptberufliche Mama" - so beschäftigt. Neugierig geworden? Dann hol dir doch einen Kaffee oder Tee und mach es dir gemütlich. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

 

Maria

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    heike (Sonntag, 06 Dezember 2015 20:42)

    Toller blog gefällt mit gut mach weiter so . Lg